Nachdem ich die Feier- und Brückentage damit verbracht habe, das Home-Office zu entrümpeln und neu zu organisieren sowie die Technik und Buchhaltung startklar zu machen, bin ich jetzt auf dem Weg zum Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, sein eigener Chef zu sein und vollkommen eigenverantwortlich agieren zu können. Ich habe mir auch schon die erste Weiterbildung genehmigt. Bei Simedia werde ich den Zertifikatskurs zum Security – Engineer machen. Da ich im Moment auch viel im Themenbereich der physischen Sicherheit arbeite, passt das sehr gut. Und dann gibt es auch noch ein paar Geschäftsideen, die auf ihre Umsetzung warten.
Neben dem normalen – auf vollen Touren laufenden – Projektgeschäft läuft auch die Vorbereitung auf die neue Arbeitsform „selbst&ständig“ oder auch Solo-Entrepreneur auf Hochtouren. Steuer, Buchhaltung und CRM sind eingerichtet. Alles muss mein mobiles Büro unterstützen und remote verfügbar sein. Das Finanzamt lässt sich nicht so schnell zu einer Umsatzsteuer-Id bewegen, das ist aber kein Show-Stopper. Der Geschäftsbrief muss halt noch einmal aktualisiert werden, wenn das Nümmerchen ausgestellt ist. Dazu kommt jetzt noch die Weihnachtspost, die geschrieben werden und dann in den Versand muß. Der erste große Vertrag für 2015 ist unterschrieben! Daneben sind noch andere Dinge in der Pipeline. Auch an der Frankfurt School of Finance & Management geht es mit den Zertifikatskursen weiter. Vollgas also bis zu den Feiertagen. Aber Vollgas macht auch Spaß, wenn es einen voranbringt. Vielen Dank für das tolle Feedback und die mutmachenden Stimmen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Wenn du diese Website weiterhin besuchst, erklärst du dich damit einverstanden.