Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Neben dem normalen – auf vollen Touren laufenden – Projektgeschäft läuft auch die Vorbereitung auf die neue Arbeitsform „selbst&ständig“ oder auch Solo-Entrepreneur auf Hochtouren. Steuer, Buchhaltung und CRM sind eingerichtet. Alles muss mein mobiles Büro unterstützen und remote verfügbar sein. Das Finanzamt lässt sich nicht so schnell zu einer Umsatzsteuer-Id bewegen, das ist aber kein Show-Stopper. Der Geschäftsbrief muss halt noch einmal aktualisiert werden, wenn das Nümmerchen ausgestellt ist. Dazu kommt jetzt noch die Weihnachtspost, die geschrieben werden und dann in den Versand muß. Der erste große Vertrag für 2015 ist unterschrieben! Daneben sind noch andere Dinge in der Pipeline. Auch an der Frankfurt School of Finance & Management geht es mit den Zertifikatskursen weiter. Vollgas also bis zu den Feiertagen. Aber Vollgas macht auch Spaß, wenn es einen voranbringt. Vielen Dank für das tolle Feedback und die mutmachenden Stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.