„Mach 2“

Aus eins mach zwei. Die Arbeit als Solopreneur bedeutet ja nicht, einsam und alleine zu arbeiten, sondern vielmehr im Netzwerk mit gleichgesinnten Partnern zu agieren. Schneller als gedacht, sind wir daher jetzt schon zu zweit unterwegs, um die Kundenanfragen zu bedienen. Dies stellt auch Anforderungen an die Kommunikation und Interaktion. Gut, dass ich in weiser Voraussicht 😉 den Microsoft SharePoint im Rahmen von Office 365 installiert habe. So können wir zeitgleich gemeinsam in Office-Dateien arbeiten. Jeder Teilnehmer sieht die Änderungen in der auf dem Server abgelegten Datei online direkt am Bildschirm. Dokumente können auf diese Weise interaktiv entwickelt werden, auch wenn wir hunderte von Kilometern entfernt sitzen. Das macht das Leben viel effizienter und spart wertvolle Zeit – für den Kunden oder die knappe Freizeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.