erfolgreicher Abschluss des Zertifikatskurses zum Sec. Engineer bei Simedia

Die Abschlussprüfung zum zertifizierten Sec. Engineer BdSI bei der Simedia hatte es noch einmal in sich und hat gezeigt: das Themenspektrum ist sehr umfangreich, technisch anspruchsvoll und vielseitig. Wer wie ich nicht alltäglich mit Brandschutz, Türsicherungen, Einbruchmeldeanlagen, Videoüberwachung und Zutrittsschutz zu tun hat, bekommt in diesem Kurs eine Menge Stoff geboten. Die gesammelten Unterlagen bei der Prüfung waren der schwerwiegende Beweis. Umso größer das Lob an Simedia und die kompetenten Referenten. Die Referenten wissen die Materie mit Praxisbeispielen zu illustrieren und in den letzten drei Tagen wurden wir als Teilnehmer noch einmal aktiv in Praxisbeispielen gefordert und durften das Gelernte unter Beweis stellen. Auch der Austausch unter den Teilnehmern aus den verschiedenen Branchen war ein absoluter Mehrwert. Nach diesem Kurs habe ich nicht nur den Titel, sondern einen sehr guten Einblick in die Materie der Objektsicherheit. Auf dieser Basis kann es weitergehen bis zum Sec. Manager. Hierzu gehört ein weiterer 5-tägiger Kurs und eine Abschlussarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.