Auf der Zielgeraden Jahr zwei selbst&ständig

Weihnachtsgebäck in den Geschäften, kurze Tage und lange Nächte, Winterzeit und Wintermantel. Das zweite Jahr meiner Selbständigkeit geht auf die Zielgerade. Was ein Jahr. Der Fokus lag in diesem Jahr eindeutig auf „ständig“. Eine Woche Urlaub im Frühjahr sollte eigentlich nur zum Aufwärmen sein. Bei dieser Woche Urlaub ist es dieses Jahr dann allerdings geblieben. Irgendwie verflog die Zeit einfach viel zu schnell und ich war ständig „unter Strom“. Einige Anfragen musste ich ablehnen, sonst hätte auch das Wochenende nicht mehr gereicht. Schuld daran waren natürlich meine Kunden – die Arbeit mit ihnen hat mir so viel Spaß gemacht, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Viele Herausforderungen haben wir bestanden und neue Dinge auf den Weg gebracht. Doch braucht es auch Zeit, um die Batterien wieder aufzuladen und auf andere Gedanken zu kommen. Deswegen ist der Urlaub für 2017 jetzt schon fest gebucht. Aus Fehlern soll man lernen …

Denn im neuen Jahr warten ja auch schon wieder neue Herausforderungen. Neben meiner Dozententätigkeit bei der Frankfurt School of Finance & Management werde ich gemeinsam mit Dietzel & Company Trainings für Business Continuity und Krisenmanagement anbieten. Diese Trainings sind immer eine schöne Abwechslung zum Beratungsgeschäft und bringen nette Kontakte und neue Impulse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.