Haemmerle-Consulting

Ihr Berater für BCM, Krisenmanagement und Informationssicherheit

Matthias Hämmerle

Matthias Hämmerle ist ein erfahrener und anerkannter Experte für Business Continuity und Informationssicherheitsmanagement.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften war der Schwabe vom Bodensee mehrere Jahre für eine namhafte Leasinggesellschaft und eine Direktbank in der Linie für Projekte, Organisation und Prozessmanagement verantwortlich.

Danach zog es ihn in die weite Welt der Unternehmensberatung, wo er für namhafte Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Kunden in den Themenbereichen BCM, Informationssicherheit und IT-Strategie unterstützte.

Due Diligence Projekte runden sein Erfahrungsprofil ab. Als Head of BCM in einer Landesbank war Matthias Hämmerle für das BCM und Krisenmanagement an den weltweiten Standorten verantwortlich.

Blockupy, Hurrican Sandy und weitere „Ausnahmesituationen“ forderten seine praktischen Krisenmanagementfähigkeiten. Diese Verbindung von Theorie und Praxis zeichnet den Beratungsansatz von Matthias Hämmerle aus. Seine Kompetenz im BCM wurde vom Business Continuity Institute durch die Verleihung des Member-Status dokumentiert.

Er ist Lead Auditor ISO 22301 und als Dozent für den Themenbereich BCM an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt tätig.